Auch dieses Jahr freuen wir uns über die erfolgreiche Teilnahme am Metzgercup des Fleischerverbands Bayern!

3 Produkte ließen wir von der strengen Jury neutral bewerten.

2 von 3 Produkten erhielten sogar 5,0 von 5,0 Punkten, also die Höchstpunktzahl!

Wir wurden für folgende Produkte ausgezeichnet:  Rindersalami, Debreziener und Bierwurstknacker

 

Im Rahmen der Preisverleihung des Metzger-Cup wurden von Starkoch Alfons Schuhbeck und dem Landesinnungsmeister Konrad Ammon die Urkunden und Pokale überreicht.

In seiner Festrede hob Alfons Schuhbeck die enorme Bedeutung des Metzgerhandwerks für die Gesellschaft hervor.

Fleisch und Wurst sind ohne Zweifel ein wichtiger Bestandteil einer gesunden und Ausgewogenen Ernährung. Jeder sollte darauf achten, dass er seinem Körper nur die hochwertigsten Nahrungsmittel zukommen lässt! Und dazu gehören eben auch Fleisch und Wurst vom Handwerksmetzger. – So Alfons Schuhbeck.

Zu den Urkunden der Qualitäsprüfungen, an denen wir in den vergangenen Jahren bereits teilgenommen haben.